Inger Maleen Bachmann.

Inger Maleen Bachmann

Kurzbiographie

Geboren 1983 in Hamburg.

Mit 13 den ersten Roman geschrieben und dann den Traum vom Schreiben ad acta gelegt. Studium der Japanologie und
Politikwissenschaft an der Universität Hamburg und der Dôshisha University in Kyoto (M.A.). Anschließend Aufnahme einer Promotion, die jedoch im Jahr 2016 abgebrochen wurde, als der Traum vom hauptberuflichen Schreiben doch noch wahr wurde.

Heute schreibt Inger M. Bachmann unter Pseudonym Romane und Novellen im Genre Contemporary Romance, Dark Romance und Romantic Suspense in
englischer Sprache. Die Bücher erscheinen im Selbstverlag und haben es mitunter in die Top 100 der meistverkauften Ebooks auf Amazon.com geschafft.

Im writers‘ room arbeitet sie außerdem an ihrem ersten Psychothriller, ebenfalls in englischer Sprache.

Lesungen

  • 2010

    lit.Cologne 03/2010, Finalistin bei Verlangt eingesandt. Prolog eines unveröffentlichten Romans.